Kreisparteitag der Taunus-Piraten: Vorstand bestätigt

Kreisparteitag der Taunus-Piraten: Vorstand bestätigt – Carsten Baums zum Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl gewählt

Am Samstag, den 8. Mai 2021 haben die Taunus-Piraten auf ihrem Kreisparteitag den bisherigen Kreisvorstand bestätigt. Danach bleiben Carsten Baums (Bad Homburg) 1. Vorsitzender, Matthias Pfützner (Oberursel) 2. Vorsitzender, Frank H. Schäfer (Hochheim) Schatzmeister und Kai Kretschmann (Friedrichsdorf) Beisitzer.

Zudem wurde Carsten Baums zum Kandidaten für den Wahlkreis Hochtaunus (WK 176) für die Bundestagswahl gewählt.

Der Vorstand sieht es als einer seiner Hauptaufgaben, mehr Bürger für die Mitarbeit in der Piratenpartei zu interessieren. Es sollen vermehrt Veranstaltungen zu den Kernthemen „digitaler Selbstverteidigung“ und „Schutz der Persönlichkeitsrechte“ durchgeführt werden, aber auch zu ihren sozialen Anliegen wie „Bildung“, „Grundeinkommen“ und „soziale Teilhabe“ möchten sich die Piraten stärker und wahrnehmbarer positionieren.

„Zudem werden wir die Bevölkerung zu unserer 10 Jahresfeier einladen, sobald das unbeschwerte Feiern wieder möglich ist. Hoffentlich noch in diesem Jahr“.

Carsten Baums

Piraten aus ganz Deutschland tagten am Wochenende in Bad Homburg

Die Taunus-Piraten waren am 8./9. Mai Gastgeber des Bundesparteitags im Bürgerhaus Kirdorf, der in einem hybriden Format stattfand. 25 Piraten waren vor Ort, ca. 500 Piraten waren online dabei. Hauptthemen waren die Vorstellung der Kandidaten für den Bundesvorstand, der im Anschluss an den Parteitag per Briefwahl gewählt wird und die bevorstehende Bundestagswahl.

„Wir freuen uns, dass die Piraten aus ganz Deutschland immer gerne für Versammlungen nach Bad Homburg kommen und die Hotels, Restaurants, Geschäfte und das Kurstadtflair loben.“

Carsten Baums