Allgemein Wahlen

Pressemitteilung der PIRATENpartei (KV Hoch- und Main-Taunus) zur Wahl der Direktkandidaten

Pressemitteilung der PIRATENpartei (KV Hoch- und Main-Taunus) zur Wahl der Direktkandidaten für die Wahlkreise Hochtaunus I und Hochtaunus II zur Landtagswahl am 28.10.2018

Die Piratenpartei wählte am 22.6.2018 in Bad Homburg die Direktkandidaten für die Wahlkreise Hochtaunus I und Hochtaunus II.

Für den Wahlkreis Hochtaunus I wurde der 49-jährige Wirtschaftsprüfer Carsten Baums aus Bad Homburg gewählt, als Ersatzkandidat der 56-jährige IT- Manager Benno Schneider, ebenfalls aus Bad Homburg.
Für den Wahlkreis Hochtaunus II wurde der 54-jährige IT-Berater Matthias Pfützner aus Oberursel gewählt, Ersatzkandidat ist der 50-jährige Testadministrator Kai Kretschmann aus Friedrichsdorf.

Nach den Wahlen wurde auf der Aufstellungsversammlung die geplanten Wahlkampfveranstaltungen zum Thema Schwerpunktthema Privatsphäre und Datenschutz diskutiert.

Foto der gewählten Kandidaten
von links nach rechts Matthias Pfützner, Carsten Baums, Benno Schneider, Kai Kretschmann