Allgemein

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023

Der Vorstand der Taunus-Piraten wünscht allen Mitgliedern, Freibeutern und Unterstützern und auch allen, die mit uns gerne kritisch diskutieren frohe Weihnachten und alles Gute für 2023.

Das Jahr 2022 war ein Jahr ohne Wahlkämpfe und daher hatten wir weniger Möglichkeiten, uns mit Aussenwirkung zu präsentieren.

Highlights waren die Ausrichtung des Bundesparteitags in Bad Homburg im Sommer mit vorherigem großen Stammtisch im Kronenhof, die Hessen-Marina im Sommer in Bad Homburg und der Landesparteitag. Im Herbst, ebenfalls in Bad Homburg.

Im nächsten Jahr wird das große Thema die Landtagswahl im Herbst sein, zu der wir wieder viele Veranstaltungen zu unseren Kernthemen planen:

  • Schutz der Privatsphäre (Stichworte: Überwachung, Datenschutz).
  • Vermittlung digitaler Kompetenzen (Stichworte: Kryptoparties, Digiatlisierung der Schulen),
  • soziale und gesellschaftlicher Teilhabe für alle (Stichwort: BGE, fahrscheinloser ÖPNV),
  • größtmögliche Freiheiten, solange dadurch kein anderer beeinträchtigt oder geschädigt wird (Stichworte: Cannabislegalisierung, gegen das nordische Modell in der Sexarbeit, Aufhebung des Friedhofszwangs für Urnenbestattungen, freiere Berufszugänge).

Wir planen auch ein Sommerfest, das wir mit dem Sammeln von UUs zur Landtagswahl verbinden möchten.

Mehr zu all diesen Vorhaben dann auf dem KPT am Samstag, den 28.1.2023 im Bürgerhaus Kirdorf, zu den auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind